die Klausur

Die Klausur ist vorbei.
Ich sitze da und schließe die Augen.
Um mich herum Getose.
Aufgeregt laufen sie durcheinander, gegeneinander, nebeneinander.
Sie schreien sich an, sie schreien miteinander, gegeneinander, übereinander.
Sie diskutieren und fluchen über die Aufgaben, die Zahlen, die Worte.
Einer steht daneben hört und sieht sich alles an bis er es nicht mehr kann:
Leute haltet doch einfach alle mal die Klappe!
Ich sitze da und denke mir nur danke.
Es wird still um mich herum.
Sie drehn die Tische und Stühle wieder richtig rum.
Ich öffne die Augen.
Ruhig sitzen sie da, das Handy in der Hand,
das Brot auf dem Tisch.
Es ist Pause.
Die Klausur ist vorbei.

©Julieenjoyslife

2 thoughts on “die Klausur

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

