Weg sage ich, sie ist ganz einfach weg.

(Inspiration: Green Day, Basket Case: https://www.youtube.com/watch?v=NUTGr5t3MoY )

Wo ist sie hin?

Die Unbeirrbare, die fröhlich, lustig, Optimistische?

Weg sage ich, sie ist ganz einfach weg.

Von all den Misserfolgen verschüchtert

von den wechselnden Partnern,

den gut laufenden Beziehungen der anderen eingeschüchtert,

innerlich verloren schon vor langer Zeit,

äußerlich immer noch die Gleiche.

Die Fassade hält und der Schein trügt so gut wie nie zuvor

natürlich ist sie noch irgendwo da drin,

doch ich kann sie nur noch schwerlich finden,

zusammengekrochen sitzt sie in einer Ecke,

wartet, wartet noch immer, seit Jahren.

Sah all die andren an ihr vorbei ziehen

sich immer wieder neue Beziehungen kreieren,

wartet noch immer auf den einen,

der auch ihr die Chance gibt sich selbst zu zeigen,

den, der ihr die Hand reicht zur Freundschaft

der ihr bei dem hilft, was sie nicht alleine schafft.

Vielleicht wartet sie vergeblich,

vielleicht sieht sie ihn gar täglich,

vielleicht kommt er morgen,

vielleicht macht sie sich wir immer einfach zu viele Sorgen,

vielleicht kommt er gar nie,

und sie, sie bleibt sitzen und wartet, denn so ist sie.

©Julieenjoyslife

8 Gedanken zu “Weg sage ich, sie ist ganz einfach weg.

    • Vielen Dank. Nun ja wer weiß. 😉 Wie schrieb eine Kollegin erst vor kurzen wer weiß, vielleicht bin ich selbst auch einfach nur eine fiktionale Figur. Manchmal verschwimmt Realität und Fantasie so sehr, als dass wir sie nicht mehr unterscheiden können. 😉

      Gefällt 1 Person

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

