Verliebt-einfach mal so über Nacht (Gedicht) (an A.)

Hättst du mir das vorn paar Wochen gesagt,
ich hätt dich lauthals einfach ausgelacht,
hätt im Traum nicht so weit gedacht.
Der Plan wurd dann scheinbar
ohne mich gemacht,
und einfach mal so über Nacht,
ist alles ganz anders als erdacht.
Hab mir wie immer viel zu viele
Gedanken gemacht,
also bitte gib gut auf mich acht,
denn ich lass mich nun fallen in deine Macht.
Ich vertraue dir ganz unbedacht,
bin verliebt, wer hätts gedacht,
ich nicht, ich weiß noch immer nicht, was mein Inneres da überhaupt gerade macht.

©Julieenjoyslife

6 thoughts on “Verliebt-einfach mal so über Nacht (Gedicht) (an A.)

  1. Liebende Julie

    Verliebt sein
    Bedeutet erst nur
    Mich an Meiner eigenen Euphorie
    Zu berauschen
    “Lugano” hatte Sich unlängst in Mich verliebt
    Weil er dachte
    Ich sei eine Frau
    Und das obwohl Ich unter Meinem wahren Namen schreibe
    Sein Wohlwollen erlosch sofort als Sich seine Projektion offenbarte
    Lieben ist Alles und Jedes in Liebe zu sehen
    Fühlend und eingebettet in bewusstes Sein
    Verliebt sein verunsichert durch die Angst verlassen oder unerwidert zu bleiben
    Lieben ist wissen was Ich tue
    Denn in das Objekt einer Begierde zu verfallen ist eine Sucht
    Lieben beflügelt ohne flatterhaft zu sein
    Ach lächelnd
    All dies habe auch Ich durchlitten
    Und geheilt darf Ich so sprechen

    danke
    Joachim von herzen

    Like

    • Wie Recht du hast. Auch ich musste diese Erkenntnis machen, denn beschriebener Adressat verließ mich da er jemandem hinterher trauert der ihn vor langer Zeit selbst verließ. Doch war es für mich zum Guten denn ich lernte meine Euphorie zu kontrollieren und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen denn nur durch diese Erfahrung konnte ich nun schlussendlich meine wahre Liebe finden, der ich zwar mit deutlich weniger Euphorie und Einbildung dafür dieses Mal mit Herz, Vertrauen, Zuversicht, Freundschaft und Liebe auf so vielen Stufen begegne dass es mir nach fast zwei Monaten noch immer ein Märchen scheint diesen perfekt auf mich abgestimmten Menschen getroffen zu haben.

      Like

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

