Lächeln der Superhelden

Dies ist der dritte Teil einer wöchentlichen Kollaborationsreihe mit der überaus begabten Lettercastle im Stile der Vlogbrother (John & Hank Green, Youtube), den nächsten Beitrag könnt ihr also am kommenden Freitag bei der lieben Lettercastle lesen:  https://lettercastle.wordpress.com )

Liebe Lettercastle,

Superhelden, wir alle können Superhelden sein. Natürlich können wir weder ohne Hilfsmittel aus eigener Kraft fliegen, noch Spinnweben aus unseren Fingern schießen und die aller meisten von uns sind auch nicht überdimensional stark oder schnell und doch, doch können wir alle Superhelden sein. Denn Helden müssen weder groß, noch stark oder schnell sein, wahre Superhelden sind diejenigen, die einem manchmal ohne es gar selbst zu merken den Tag mit den auf den ersten Blick noch so kleine erscheinenden Dingen erhellen. Eine einfache Geste, die angebotene Hilfe, ein freundliches Hallo oder ein simples Lächeln von Freunden, der Familie oder gar völlig fremden Personen können unseren Tag von einer auf die andere Minute augenblicklich erhellen und zum besseren wenden. Ein Lächeln sagt mehr als tauschend Worte und es stimmt, denn ein Lächeln ist quasi völlig aufwandslos und dazu auch noch komplett kostenfrei, somit also für jeden, wirklich jeden einfach zu verschenken. Dazu verspricht ein Lächeln in mehr als 90 Prozent der Fälle eine Gegenreaktion, oft ebenfalls in Form eines Lächelns, welches nicht nur dem Gegenüber, sondern auch uns den Tag erhellt, also starte den Tag mit einem Lächeln, denn ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. Bis zum nächsten Mal also und vergiss nie die kleinen Dinge des Lebens zu genießen.

Deine Julie

©Julieenjoyslife

Advertisements

25 thoughts on “Lächeln der Superhelden

  1. Liebe Julie,

    du hast recht. Superhelden können Eltern, Großeltern, Lehrer, Freunde, der Partner oder einfach der Typ von der Eisdiele sein. Und ich glaube, dass noch niemand den Opa wie Flash durch die Straßen düsen hat sehen. 😉
    Deshalb danke ich dir für die aufbauenden Worte und verspreche dir niemals das Lächeln zu vergessen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lettercastle

    Liked by 2 people

  2. Heilerin Julie

    Natürlich fliegen Heldinnen und Heroen jede Nacht im Schlafe
    Körperfrei und seelenflügelweit und jede Handlung in Liebe vollbracht
    Hinterlässt feinste Energiebahnen eben dieser verbindenden Kraft
    Und der offene Blick in die Augen eines angeblich Fremden
    Ist der Lichtblick in der Nacht angeblicher Gottverlassenheit
    Die Götter haben Urlaub damit Wir den Sagenschatz der Geschichte
    Als den Zeitgeistfilm der Gegenwart jetzt selber inszenieren
    Herrlich wie sich der Kreis schließt
    Vollkommen
    Rund

    danke
    Dir Joachim von Herzen
    Und zu Göttersohn

    Liked by 1 person

  3. 🙂 Julie enjoys life < 🙂
    Mely Mely < denkst du etwa dass ich dich nicht sehen kann`?
    Ich kann dich schon sehen, wenn du ein Punkt machst.

    p.s
    (John & Hank Green, Youtube) ist sehr lustig < leider hab ich bloß 5 gb im monat (downloadvolumen)

    Like

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s