Vor dem Tor (Gedicht) (an A.)

Er sollte wissen was ich von uns halte, nicht?
Denn allein ihm schrieb ich dies Gedicht.

Vielleicht liegts an der männlichen Natur,
doch stell ich fest, der meinige Gefährte ist recht sturr.
Was das Reden anbelangt
laufe ich tatsächlich gar zu oft gegen eine Wand.

Ich sei zu melancholisch sagte er
und irgendwie wird er nicht Herr
all der Probleme um ihn rum
Ich glaub irgendwann bringt ihn das um.

All das Chaos liegt für mich nur in der Ferne,
denn natürlich sucht er meine Wärme
doch lässt er mich gar außen vor,
steh Meilen weit noch vor dem Tor.

Und ohne Einverständnis, merk ich doch mir fehle
wohl immer der Schlüssel zu dieser wunderbaren Seele.

©Julieenjoyslife

4 thoughts on “Vor dem Tor (Gedicht) (an A.)

  1. Wände und Mauern und Zäune sind ganz oft in unserer Welt die Hindernisse, die nicht sein müssten!
    Ein Mann ist ein Mann und der “darf” nicht “melancholisch” sein, der “darf” nicht mitfühlen, der “darf” nicht weinen. So ist –leider immer noch– unsere (oft unbewusste) gesellschaftliche “Erziehungsordnung”…

    Schade!

    Liked by 1 person

      • Zutiefst menschlich, ja.
        Liebe ist die einzige, die hilft,
        aber leicht ist es nicht.
        Denn lieben heißt auch,
        den anderen annehmen können,
        wie er ist …

        Wir sind alle Menschen,
        mit all unsereren Begrenzungen.

        Lieben Gruß, M.

        Liked by 1 person

      • Begrenzungen sind nur da, wo wir sie für solche halten. Gerade seine Fehler machen einen Menschen einzigartig und liebenswert. Außerdem leicht wäre ja fast so langweilig wie perfekt. Nur Turbulenzen bringen Spannung, das Leben ist kein Film und das ist wirklich gut so. 🙂

        Like

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

