Wahre Liebe (für F. <3)

Hast du Geduld?

So wird er kommen, 

und ist die Zeit auch noch so schnell entronnen.

Hast du Vertraun?

So wird er bleiben,

und andre werden dich um ihn beneiden.

Hast du den Mut ihn festzuhalten?

so wird euch nichts mehr jemals spalten.

Hast du Zuversicht dich fallen zu lassen?

So wirst du nie allein gelassen.

Hast du das Glück wahre Liebe zu finden?

So lass sie niemals wieder schwinden.

Denn wer leugne, zweifelt, verzagt,

dem bleibt der Zauber wahrer Liebe auf immer versagt. 

Advertisements

4 thoughts on “Wahre Liebe (für F. <3)

  1. Denn wer leugnet, zweifelt, verzagt, …
    Ja, Mut gehört zur Liebe auch dazu!
    Auch wenn das auch heißt, ich mache mich verletzlich.
    Aber ohne das geht es nicht!

    Sehr schön beschrieben, in Deinem Liebesgedicht!
    Lieben Gruß, M.!

    Liked by 1 person

    • Verletzlichkeit is ein unumgänglicher und doch äußerst wichtiger Teil der Liebe, denn erst wer mit all seiner Verletzlichkeit vor einem anderen Menschen seine Hüllen fallen lassen kann, der hat die wirklich wahre Liebe gefunden. Dafür danke ich F. von ganzem Herzen, denn bei ihm kann ich die sein die ich so oft verstecken musste, die die ich verdrängte und leugnete weil ich nicht sein wollte wer ich war. Bei diesem Menschen aber kann ich sein wer ich war, wer ich bin und wer ich in Zukunft sein werde, denn ich weiß er wird mich genau so lieben.

      Like

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s