Rückzug

https://youtu.be/UuGpm01SPcA (Michelle Phan: Why I left)
Wenn selbst den Stars ihr Star sein zur Last fällt, dann scheint es nur durchaus verständlich, dass ich als kleine Bloggerin mich mehr oder minder zurück gezogen habe. Nicht das mir das Schreiben keinen Spaß mehr macht, ganz im Gegenteil, doch ich hatte wohl zum einen den Aufwand einer richtigen Beziehung unterschätzt und zum anderen habe ich mich mit dieser und auch mit dem Beginn meines Studiums verändert. Ich studiere meine beiden Leidenschaften Deutsch und Englisch und wurde diesen im vergangenen dreiviertel Jahr des öfteren überdrüssig. Ich kann das machen, was ich immer wollte, ich lebe quasi meinen Traum und doch schreibe ich kaum mehr als ich wirklich muss. Ich bin träge geworden und faul, lasse mich von den Dozenten berieseln und verliere dabei meine eigene Kreativität. Ich lebe meine erste richtige meine Beziehung in vollen Zügen und büße dabei meine Individualität. Ich habe mich dem was man von mir verlangt angepasst ohne auch nur über den möglichen Verlust einen Augenblick nachzudenken. Erst jetzt, da mein Partner, den ich wirklich sehr liebe und verehre mal einen Abend nicht bei mir ist kann ich realisieren, was ich im vergangenen Jahr an wunderschöner Gedanken vergeudet habe da ich sie nicht mehr aufschrieb um mich darüber austauschen zu können. Ich sage nicht ich möchte wieder die sein, die ich war, doch ich will alles dafür tun besser zu werden, als ich es jetzt bin, denn der Verlust dieses Austausches fehlt mir wirklich mehr, als ich mir eingestehen mag. Daher hoffe ich, dass ihr mich künftig nicht ganz überlest.

https://www.facebook.com/pg/julieenjoyslife
 ©Julieenjoyslife

Advertisements

6 thoughts on “Rückzug

  1. »… und büße dabei meine Individualität.« Und ist nicht gerade die gelebte Individualität neben und in einer Beziehung der Jungbrunnen für diese? Und birgt nicht eine die Individualität ausschließende Beziehung die Gefahr des sich Selbstverlierens? Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Like

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s