Lügen an F

Du kannst mir nichts vormachen, ich kenne dich besser, als du dich selbst und doch schließt du mich beständig aus deinen Gedanken aus, verachtest mich, verweigerst mir dein Vertrauen, flüchtest dich in Wunden der Vergangenheit und hast mir nie eine reale Chance gegeben dir deine Ängste nehmen zu können.

Ich schenkte dir mein Vertrauen, war immer ehrlich zu dir, obwohl du wusstest, wie sehr man mich früher verletzt hatte, versuchte ich meine Angst vor neuen Wunden zu verbergen. All meine Geheimnisse und Sorgen lud ich bei dir ab, denn ich wusste, sie würden sicher bei dir sein, du würdest mich nicht verraten, genauso wie ich dich nie verraten könnte.

Ich erkannte sie, im Moment da du sie zum ersten Mal ausgesprochen hattest, die Lügen. Ich durchblickte sie, bevor du selbst dir ihrer bewusst werden konntest. Jede Verleumdung, jeder Blick mit so viel Zwietracht in deinen glänzenden Augen, die mir immer wieder die Wahrheit zeigten, die du nicht zu sprechen wagtest, ließen mich erschaudern vor deiner Selbstverachtung deiner Untreue und deinem eisernen Willen zur Lüge um jeden Preis.

Lügen hinterlassen die tiefsten Wunden, die du mir hast zufügen können, Worte sind schärfer, als jedes Schwert, doch hast du nie davor gescheut, dich ihrer zu bedienen um mich Stück für Stück mehr hinters Licht zu führen. Die schillernde Fassade bröckelt, denn darunter ist nichts weiter, als ein Heuchler, ein Feigling, der sich auf seinen Ausreden und Vorwänden ausruht, während er den Menschen, der ihn liebt mit all seinen Macken und Fehlern, hinterrücks ersticht ohne es zu merken.

Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr, also lass deinen Gedanken freien Lauf.